Einladung
Regeln
Was paßt
Ritter
Damen
Knappen
Herolde
Volk
Kinder
FAQ
Ort, Datum und Preise
Der Verein
Minderjährige
Kontakt
Die Orga
Data (closed)
AGB
Das Gelände
Verpflegung
Das Deutsche Rote Kreuz
Turniertage Becher
Anwesende Gruppen
Wie bekomme ich noch einen Platz?
Bildband
Wappenbuch

Anmeldeschluss vorbei!

Hallo zusammen, es ist nun nicht mehr möglich sich in das Wappenbuch einzutragen und es können keine Änderungen am Eintrag mehr vorgenommen werden.

... Spielbasis aller Herolde

Das Ziel auf den Turniertagen so vielen Spielern und Charakteren wie möglich ein passendes Spielangebot zu bieten, brachte uns auf die Idee ein Wappenbuch mit allen Wappen der anwesenden Adeligen herzustellen, um besagte Spielbasis für die Herolde auf unserem Turnier und darüber hinaus zu erschaffen. Jeder Teilnehmer an unserer Veranstaltung dessen Charakter ein Wappen führen darf, kann uns dieses Wappen über unser Onlineformular zur Verfügung stellen und wir werden dieses Wappen dann in das Wappenbuch aufnehmen. Wie das dann am Ende aussieht siehst Du auf unseren Beispielseiten.
Das Wappenbuch soll ein Buch werden, in dem im Idealfall alle Wappen der auf den Turniertagen vertretenen Wappenträgern enthalten sind. Das Wappenbuch soll euch allen, insbesondere aber den Herolden einen Spielansatz bieten, einander „kennen zu lernen“.

Eine lose...

..Blattsammlung soll es werden. Warum? Ganz klar, würden wir das Wappenbuch binden wäre es ein abgeschlossenes Projekt.
Da es eine lose Blattsammlung ist die auf der linken Seite gelocht ist kann jeder Herold sich im Nachhinein eigene Wappenblätter erstellen und diese dem Wappenbuch hinzufügen. Somit ist es ein stetig wachsendes Projekt das noch Jahre später am Leben gehalten werden kann.

Nachhaltigkeit...

"Wenn wir uns schon die Arbeit machen ein aufwendiges Wappenbuch zu erstellen dann sollte es auch allen zugänglich gemacht werden!" dachten wir uns. Deswegen planen wir aktuell dass das Wappenbuch nach der Veranstaltung beim Check-Out von jedem, (nach Vorbestellung) für die Summe der Produktionskosten erworben werden kann. Darüber hinaus kann das Wappenbuch – so der heutiger Stand der Dinge - auch nach der Veranstaltung beim Zauberfeder Verlag käuflich erworben werden. Denn auf der Veranstaltung an sich bekommen nur die Herolde, welche sich bei der Turnierleitung eine Lizenz kaufen das Wappenbuch ausgehändigt, da, sollten alle Spieler das Wappenbuch haben den Herolde Ihrer Spielbasis beraubt wären.
Ausserdem ist geplant auf unserer Vereinsseite nach der Veranstaltung einen extra Bereich für das Wappenbuch anzulegen in dem wir sowohl die verwendete Schriftart, aber auch die Grafikelemente hochladen. Damit kann dann jeder seine eigenen Wappenbuchseiten designen und sich so im Laufe der Zeit sein ganz persönliches Wappenbuch auf der von uns gemachten Basis erstellen. Desweiteren werden wir einen Uploadbereich einrichten in dem Ihr die von Euch erstellten Zusatzseiten hochladen und damit mit allen anderen Interessierten teilen könnt. Alle weiteren Informationen zum Wappenbuch gibt es ab Ende März hier.





Druckbare Version


Beispielseiten