Mindestvorraussetzung an den Ritter
Ritterschlagsurkunde
Schild
Helm und Zimier
Banner
Wappenrock
Statussymbole
Anmeldung zum Turnier
Helmschau
Herausforderungssystem
Wappengalerie
Die Kämpfe
Buhurt und Gestampfe
Der Aufmarsch
Turnierwürdigkeit
Turnierpfand
Turnierband
Die Turnierdame
Landes-Banner
Mildtätigkeit statt Gastgeschenk
protector honoris
Wettbewerb der Damen
Wettbewerb der Ritter
...Polsterwaffenkämpfe
...Bogenschützen
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Ich nehme an folgenden Elementen des Turnier teil:

Buhurt

Gestampfe

Tjost

Fußkämpfe der Herausforderungskämpfe



Ich bevorzuge das dass Ergebnis eines Kampfes im Turnier durch folgendes entschieden werden sollte.   "Das Können der Kontrahenten oder ein Münzwurf sollte über den Ausgang des Kampfes bestimmen."  
Ich nehme am Turnier teil weil:  ... ich schöne Kämpfe haben will. Mir ist gewinnen unwichtig.  
Ich wünsche mir für das Turnier:  Ich wünsche mir ein schönes Turnier, mit spannenden und vor allem optisch schönen Kämpfen, viel Stimmung im Publikum und natürlich auch auf dem ganzen Gelände.  


Hiermit sei kundgegeben, dass ich, Raphael von Rabenfurth, Landesritter aus Dalag Nor am Großen Kantenländischen Turnier, zu Lintz, vom 24. Juno des Jahres 119 nach Hilarii Erleuchtung 4 Tage lang teilhaben werde, zum Ruhme und zur Ehr unserer Herzogin Firiel Eowen Raeh. Dort werde ich, so ein Ritter, Junker oder Edelknecht mich fordert, alle Tage willens sein mich mit ihm im gebührenden Wettstreite zu messen. Wem es gefällt sich mit mir zu messen, soll mich am Tage zuvor selbst fordern oder einen Stellvertreter senden. So will ich mit ihm in die Schranke treten und mich mit ihm messen, gleich ob mit Lanze, Schwert oder in jeder anderen manniglichen Art.






Druckbare Version


Ludwig von Kreuzberg Georg von Tannhagen